Über diese Seite
Der Technology Research Hub ist Ihr Portal für wissenschaftlich fundierte Vergleiche in den Bereichen IT-, Business- und Service-Leistungen.
Warum ist unser Service kostenfrei?
Unser Service steht Ihnen völlig kostenfrei zur Verfügung, um Ihnen bei der optimalen Lösungsfindung für Ihre individuellen Anforderungen zu helfen. Unsere Finanzierung erfolgt durch den Verkauf von hochwertigem Webtraffic an Anbieter von Software- und Service-Lösungen.
Echte und authentische Erfahrungen / Bewertungen direkt von anderen Anwendern:
- Bewertungen stammen von echten und validierten Nutzern aus erster Hand und unbeeinflusst
- Qualitätsgeprüft von den Datenspezialisten und Analysten der techconsult
- Da die Bewertungen von einer hohen Anzahl an verschiedenen Nutzern stammen, decken sie eine breite Palette von Anwendungs- und Nutzungsszenarien ab. IT-Verantwortliche können verschiedene Blickwinkel betrachten, um festzustellen, ob die Lösung für ihre spezifischen Anforderungen geeignet ist.
Hohe Relevanz:
- Die Bewertungen von deutschen Nutzern spiegeln die spezifischen regionalen Marktgegebenheiten hinsichtlich der hiesigen Anbieterpräsenz, -Leistungsfähigkeit und regionalen Marktanforderungen realitätsnah wider. IT-Verantwortliche erhalten auf diese Weise Einblicke in die tatsächliche Leistung, Qualität und Zuverlässigkeit von IT-Lösungen oder Anbietern in Deutschland.
- Durch die Bewertungen anderer Unternehmen können IT-Verantwortliche Rückschlüsse auf die Eignung der Lösungen oder Anbieter für ähnliche Geschäftsanforderungen ziehen. Die Bewertungen sollten jedoch immer auf die spezifischen Anforderungen und den Kontext des eigenen Unternehmens hin gespiegelt werden (Nicht alle Bewertungen sind für jedes Unternehmen gleich relevant)
Vertrauenswürdig:
- Bewertungen von Nutzern sind in der Regel unvoreingenommen und ehrlich. IT-Verantwortliche profitieren, da sie eine objektivere Perspektive auf die Vor- und Nachteile der IT-Lösung oder des Anbieters erhalten.
- Die Bewertungen stammen von echten Nutzern, die die IT-Lösungen oder Dienstleistungen bereits verwendet haben, sind unabhängig und nicht von Marketinginteressen beeinflusst. Dadurch erhalten IT-Verantwortliche einen Einblick in reale Erfahrungen, ohne auf Marketingmaterial, Verkäuferangaben oder Analysteneinschätzungen angewiesen zu sein.
Hohe Aktualität:
- Alle Projekte sind so angelegt, dass sie jedes Jahr wiederholt durchgeführt werden, womit die Aktualität der Ergebnisse gewährleistet wird.
Neutral und unabhängig:
- Die PURs der techconsult basieren auf unabhängigen und neutralen Befragungen, mit dem Ziel, auf Basis von objektiven Daten und unbeeinflussten Erkenntnissen erfahrener Anwendungsexperten, Trends und Entwicklungen in ausgewählten Technologiebereichen zu analysieren und transparent bereitzustellen.
- Über 35.000 Interviews pro Jahr mit IT-Entscheidern, – Anwendern, Businessentscheidern, Endkonsumenten und Anbietern stellen die Basis der Analystenarbeit des Hauses dar.
- Das Unternehmen besteht aus einem engagierten Team mit fundiertem wissenschaftlichem Hintergrund aus den Disziplinen Technologie-Marketing, Marktforschung/Statistik und Informations- bzw. Kommunikationstechnik.
Unsere Professional User Ratings bieten IT-Entscheidern somit einen tiefen Einblick in die tatsächlichen Leistungen der Anbieter auf Basis aktueller Erfahrungen anderer IT-Anwender.
Authentische Nutzerbewertungen, Transparenz und schnellere Vorauswahlmöglichkeiten machen es zu einem wertvollen Werkzeug, das Vertrauen schafft und eine effiziente Vorauswahl positiv bewerteter Anbieter ermöglicht, was den Auswahlprozess erheblich vereinfacht und beschleunigt.
Sie sollten jedoch als ein Werkzeug unter vielen in Betracht gezogen werden und nicht als die alleinige Grundlage für wichtige IT-Entscheidungen dienen.
Trotz dieser Vorzüge ist es entscheidend, weitere Maßnahmen im Auswahlprozess zu ergreifen. Beginnend mit einer gründlichen Bedarfsanalyse, bei der die spezifischen Anforderungen und Ziele des Unternehmens ermittelt werden, gefolgt von einer ausführlichen Marktanalyse, um potenzielle Anbieter und Lösungen zu identifizieren, über die Definition eines klaren Anforderungskatalogs, die Bewertung und Auswahl der Anbieter bis hin zur laufenden Überwachung und Optimierung nach der Implementierung, um den Erfolg der ausgewählten Lösung und des eingesetzten Anbieters langfristig sicher zu stellen.
Sie möchten direkt in die Lektüre einsteigen? Hier gelangen Sie zu unseren
Sie sind selbst ein Lösungsanbieter? Hier gibt es weitere Informationen zu unseren Lösungen.
Wer sind die Betreiber des Technology Research Hubs?
Über techconsult GmbH
Als etabliertes Research und Analystenhaus ist techconsult bereits seit über 30 Jahren der Partner für Anbieter und Nachfrager digitaler Technologien und Services. Der Schwerpunkt der Strategieberatung liegt in der Informations- und Kommunikationsindustrie (ITK). Durch jahrelange Standard- und Individual-Untersuchungen verfügt techconsult über einen im deutschsprachigen Raum einzigartigen Informationsbestand, sowohl hinsichtlich der Kontinuität als auch der Informationstiefe.
Über 35.000 Interviews pro Jahr mit IT-Entscheidern, – Anwendern, Businessentscheidern, Endkonsumenten und Anbietern stellen die Basis der Analystenarbeit des Hauses dar. In Verbindung mit den umfassenden analytischen Kompetenzen, nutzt das Unternehmen diese Basis in seiner erfolgsorientierten Strategie- und Umsetzungsberatung.
Als Mitglied der Heise Gruppe ist techconsult somit ein wichtiger Beratungspartner der CXOs sowie der IT-Industrie, wenn es um Produktinnovation, Marketingstrategie und Absatzentwicklung geht.
Weitere Informationen unter www.techconsult.de.
Über MBmedien Group GmbH
MBmedien ist ein B2B-orientiertes Beratungshaus und bespielt das komplette Instrumentarium im Content-, Dialog- & Online-Marketing – vom E-Mailing bis hin zur direkten Interaktion mit Business- & IT-Entscheidern.
Herzstück aller Aktivitäten ist die MBmedien Datenbank (MBDB) mit einzigartigen Möglichkeiten der Zielgruppen-Analyse & -Selektion im deutschsprachigen Raum. Dedizierte Data Services dienen dazu, Kundendatenbanken zu analysieren, anzureichern und neue Marktpotenziale und Target Groups zu erkunden.
Weitere Informationen unter https://mbmedien.group.