Über diese Seite

Der Technology Research Hub ist Ihr Portal für wissenschaftlich fundierte Vergleiche in den Bereichen IT-, Business- und Service-Leistungen.

Vertrauenswürdig durch unvoreingenommene Nutzermeinungen, bieten die Bewertungen eine objektive Perspektive auf Vor- und Nachteile.
 
Unsere Bewertungen reflektieren die regionalen Marktgegebenheiten Deutschlands, bieten vertrauenswürdige, objektive Einblicke und werden durch wiederholte jährliche Projekte stets aktuell gehalten.
 
Als neutraler Anbieter mit über 35.000 Interviews pro Jahr sind wir Ihr verlässlicher Partner für fundierte Entscheidungen.

Warum ist unser Service kostenfrei?

Unser Service steht Ihnen völlig kostenfrei zur Verfügung, um Ihnen bei der optimalen Lösungsfindung für Ihre individuellen Anforderungen zu helfen. Unsere Finanzierung erfolgt durch den Verkauf von hochwertigem Webtraffic an Anbieter von Software- und Service-Lösungen.

Zusätzlich zu einer umfangreichen Sammlung von Studien und Infografiken bilden die Professional User Ratings (PURs) das zentrale Element unseres Angebots. Hier sind einige der Vorteile, die Ihnen unsere PURs bieten:
Echte und authentische Erfahrungen / Bewertungen direkt von anderen Anwendern:
Hohe Relevanz:
Vertrauenswürdig:
Hohe Aktualität:
Neutral und unabhängig:

Unsere Professional User Ratings bieten IT-Entscheidern somit einen tiefen Einblick in die tatsächlichen Leistungen der Anbieter auf Basis aktueller Erfahrungen anderer IT-Anwender.

Authentische Nutzerbewertungen, Transparenz und schnellere Vorauswahlmöglichkeiten machen es zu einem wertvollen Werkzeug, das Vertrauen schafft und eine effiziente Vorauswahl positiv bewerteter Anbieter ermöglicht, was den Auswahlprozess erheblich vereinfacht und beschleunigt.

Sie sollten jedoch als ein Werkzeug unter vielen in Betracht gezogen werden und nicht als die alleinige Grundlage für wichtige IT-Entscheidungen dienen.

Trotz dieser Vorzüge ist es entscheidend, weitere Maßnahmen im Auswahlprozess zu ergreifen. Beginnend mit einer gründlichen Bedarfsanalyse, bei der die spezifischen Anforderungen und Ziele des Unternehmens ermittelt werden, gefolgt von einer ausführlichen Marktanalyse, um potenzielle Anbieter und Lösungen zu identifizieren, über die Definition eines klaren Anforderungskatalogs, die Bewertung und Auswahl der Anbieter bis hin zur laufenden Überwachung und Optimierung nach der Implementierung, um den Erfolg der ausgewählten Lösung und des eingesetzten Anbieters langfristig sicher zu stellen.

Sie möchten direkt in die Lektüre einsteigen? Hier gelangen Sie zu unseren

Sie sind selbst ein Lösungsanbieter? Hier gibt es weitere Informationen zu unseren Lösungen. 

Wer sind die Betreiber des Technology Research Hubs?

Über techconsult GmbH

Als etabliertes Research und Analystenhaus ist techconsult bereits seit über 30 Jahren der Partner für Anbieter und Nachfrager digitaler Technologien und Services. Der Schwerpunkt der Strategieberatung liegt in der Informations- und Kommunikationsindustrie (ITK). Durch jahrelange Standard- und Individual-Untersuchungen verfügt techconsult über einen im deutschsprachigen Raum einzigartigen Informationsbestand, sowohl hinsichtlich der Kontinuität als auch der Informationstiefe. 

Über 35.000 Interviews pro Jahr mit IT-Entscheidern, – Anwendern, Businessentscheidern, Endkonsumenten und Anbietern stellen die Basis der Analystenarbeit des Hauses dar. In Verbindung mit den umfassenden analytischen Kompetenzen, nutzt das Unternehmen diese Basis in seiner erfolgsorientierten Strategie- und Umsetzungsberatung. 

Als Mitglied der Heise Gruppe ist techconsult somit ein wichtiger Beratungspartner der CXOs sowie der IT-Industrie, wenn es um Produktinnovation, Marketingstrategie und Absatzentwicklung geht.

Weitere Informationen unter www.techconsult.de.

Über MBmedien Group GmbH

MBmedien ist ein B2B-orientiertes Beratungshaus und bespielt das komplette Instrumentarium im Content-, Dialog- & Online-Marketing – vom E-Mailing bis hin zur direkten Interaktion mit Business- & IT-Entscheidern. 

Herzstück aller Aktivitäten ist die MBmedien Datenbank (MBDB) mit ein­zigartigen Möglichkeiten der Zielgruppen-Analyse & -Selektion im deutschsprachigen Raum. Dedizierte Data Services dienen dazu, Kundendatenbanken zu analysie­ren, anzureichern und neue Marktpotenziale und Target Groups zu erkunden.

Weitere Informationen unter https://mbmedien.group.