IT-Service-Management in deutschen Unternehmen

Herausforderungen und Trends

Im Zuge der Digitalisierung gewinnt das IT-Service-Management (ITSM) zunehmend an Bedeutung und wird zu einem zentralen Bestandteil einer kundenorientierten Unternehmensstrategie. Die optimale Verwaltung von IT-Services trägt nicht nur zur Verbesserung der Verfügbarkeit und Qualität von IT-Dienstleistungen bei, sondern steigert auch die Kundenzufriedenheit und festigt die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen.
 
Der Einsatz von Softwarelösungen für das ITSM, aber auch für das Enterprise-Service-Management (ESM), trägt entscheidend dazu bei, die Verwaltung von IT- und Unternehmensservices zu optimieren. Trotz des erkennbaren Trends zur Implementierung von ITSM-Lösungen gibt es jedoch noch Herausforderungen und Optimierungsbedarf, insbesondere im Hinblick auf eine schnellere Problembehebung, die Verbesserung der Servicequalität und die Reduzierung menschlicher Fehler.

Diese Studie wurde in Zusammenarbeit mit Freshworks Inc. erstellt. Mehr Informationen zu Freshworks finden sie unter: www.freshworks.com

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