Customer Experience Platform

Was ist eine Customer Experience Platform?

Die CX-Platform ist eine Technologie, die es Unternehmen ermöglicht, mit Kunden über verschiedene Kommunikationskanäle hinweg zu interagieren und dabei ein nahtloses und konsistentes Kundenerlebnis zu schaffen. Eine solche Plattform integriert verschiedene Kanäle wie E-Mail, Telefon, SMS, Live-Chat und Social Media in einer einzigen Schnittstelle, um eine einheitliche Kundenkommunikation zu ermöglichen. Darüber hinaus kann die CXPlattform Funktionen wie automatisierte Chatbots, personalisierte Marketingkampagnen und Analysen zur Leistungsüberwachung enthalten, um die Effektivität der
Kundeninteraktionen zu verbessern und die Kundenbindung zu steigern.

Wir haben in unserem Professional User Rating 27 Customer Experience Plattformen genauer unter die Lupe genommen und von 4.100 unabhängigen Anwendern bewerten lassen. Schauen Sie sich jetzt an, wie die jeweiligen Anbieter hierbei abgeschnitten haben.

Anbieterübersicht

8x8 Talk

www.8x8.com

Acquia

www.acquia.com

Adobe

www.adobe.com/de

Alvaria

www.alvaria.com/de

Apollon

www.apollon.de

Atos

www.mitel.com/de-de

Avaya

www.avaya.com/de

Bitrix

www.bitrix24.de

Bloomreach

www.bloomreach.com/de

BSI

www.bsi-software.com

Cisco

www.cisco.com

Content Guru

www.contentguru.com

Conversation 24

www.conversation24.de

CoreMedia

www.coremedia.com/de

Enghouse

www.enghouseinteractive.de

Freshworks

www.freshworks.com

Genesys

www.genesys.com

Medallia

www.medallia.com

Mitel

www.mitel.com/de-de

NICE

www.nice.com

Odigo

www.odigo.com

Qualtrics

www.qualtrics.com/de

Sematell

www.sematell.com

Sitecore

www.sitecore.com

Sitel

www.foundever.com/de

Tealium

www.tealium.com/de

Zendesk

www.zendesk.de