IT Servicedesk
Was ist eine IT Servicedesk-Lösung?
IT-Servicedesk-Lösungen unterstützen die IT-Abteilung dabei, mit IT-Service-Nutzern einen organisierten Problemerfassungs- und Behebungsprozess zu etablieren. Hierbei geht es in der Regel darum, sämtliche Probleme zeitnah und möglichst exakt zu erfassen, mit den Nutzern ordentlich und nachvollziehbar zu kommunizieren und die Probleme zügig, vollständig und nach Dringlichkeit zu lösen. Auch die Selbstorganisation der IT-Abteilung sowie ein entsprechendes Reporting der Maßnahmen fällt unter eine solche Lösung.
Wir haben in unserem Professional User Rating 30 IT Servicedesk-Lösungen genauer unter die Lupe genommen und von 3.050 unabhängigen Anwendern bewerten lassen. Schauen Sie sich jetzt an, wie die jeweiligen Anbieter hierbei abgeschnitten haben.
Anbieterübersicht
Aagon
www.aagon.de
Alloy Software
www.alloy-software.com
arvina solution
www.arvina.de
Atera
www.atera.com/de
Atlassian
www.atlassian.com/de
baramundi
www.baramundi.de
BMC Software
www.bmcsoftware.de
Broadcom
www.broadcom.com
DeskCenter
www.deskcenter.com
DeskWare
www.deskware.de
Fair Computer Systems
www.fair-computer.de
Freshworks
www.freshworks.com
Halo Service Desk
www.haloservicedesk.com
IBYKUS
www.ibykus.de
Ivanti
www.ivanti.de
Matrix42
www.matrix42.com/de
MicroNova AG (ManageEngine)
www.manageengine.de
mindbit
www.mindbit.de
OMEGA Software
www.omegasoft.de
OTRS
www.otrs.com/de
Quest
www.quest.com/de
REALTECH
www.realtech.de
ServiceNow
www.servicenow.de
Serviceware
www.serviceware-se.com/de
SolarWinds
www.solarwinds.com/de
SysAid
www.sysaid.com/de
TOPdesk
www.topdesk.de
USU
www.usu.de
Zendesk
www.zendesk.de
Zoho
www.zoho.com/de