IT Servicedesk

Was ist eine IT Servicedesk-Lösung?

IT-Servicedesk-Lösungen unterstützen die IT-Abteilung dabei, mit IT-Service-Nutzern einen organisierten Problemerfassungs- und Behebungsprozess zu etablieren. Hierbei geht es in der Regel darum, sämtliche Probleme zeitnah und möglichst exakt zu erfassen, mit den Nutzern ordentlich und nachvollziehbar zu kommunizieren und die Probleme zügig, vollständig und nach Dringlichkeit zu lösen. Auch die Selbstorganisation der IT-Abteilung sowie ein entsprechendes Reporting der Maßnahmen fällt unter eine solche Lösung.

Wir haben in unserem Professional User Rating 30 IT Servicedesk-Lösungen genauer unter die Lupe genommen und von 3.050 unabhängigen Anwendern bewerten lassen. Schauen Sie sich jetzt an, wie die jeweiligen Anbieter hierbei abgeschnitten haben.

Anbieterübersicht

Aagon

www.aagon.de

Alloy Software

www.alloy-software.com

arvina solution

www.arvina.de

Atera

www.atera.com/de

Atlassian

www.atlassian.com/de

baramundi

www.baramundi.de

BMC Software

www.bmcsoftware.de

Broadcom

www.broadcom.com

DeskCenter

www.deskcenter.com

DeskWare

www.deskware.de

Fair Computer Systems

www.fair-computer.de

Freshworks

www.freshworks.com

Halo Service Desk

www.haloservicedesk.com

IBYKUS

www.ibykus.de

Ivanti

www.ivanti.de

Matrix42

www.matrix42.com/de

MicroNova AG (ManageEngine)

www.manageengine.de

mindbit

www.mindbit.de

OMEGA Software

www.omegasoft.de

OTRS

www.otrs.com/de

Quest

www.quest.com/de

REALTECH

www.realtech.de

ServiceNow

www.servicenow.de

Serviceware

www.serviceware-se.com/de

SolarWinds

www.solarwinds.com/de

SysAid

www.sysaid.com/de

TOPdesk

www.topdesk.de

USU

www.usu.de

Zendesk

www.zendesk.de

Zoho

www.zoho.com/de