Medienpartner

Der Technology Research Hub wird durch die Reichweite und Bekanntheit unserer Partner heise medien, t3n, MIT Technology Review, c’t, iX, just4business, Digitale Agenda, Business User, SIGS DATACOM und TDWI e.V. unterstützt.

heise medien

Medien mit Charakter – heise medien steht für hochwertigen und unabhängigen Journalismus. Wir verlegen mit c’t und iX zwei erfolgreiche Computertitel, das zukunftsweisende Technologiemagazin Technology Review sowie weitere Fachmagazine wie c’t Fotografie und Make. Mit über 100 Zeitschriften-Ausgaben pro Jahr und deren digitalen Inhalten auf allen relevanten Plattformen und dem IT-Nachrichtenportal heise online, das zu den meistgenutzten IT-Nachrichtendiensten in Deutschland gehört, bietet heise seinen Lesern und Nutzern eine enorme Fülle an Medien mit Charakter. Konferenzen, Seminaren und Workshops von der heise Academy sowie iX und c’t sprechen ein gehobenes IT-Fachpublikum an und vervollständigen unser breites Portfolio.

Werbetreibenden bieten wir eine breite Produktpalette: von klassischer Print- und Displaywerbung über Content Marketing und Lead-Gen bis hin zu Marktforschung und Event-Partnerschaften ist für jeden etwas dabei.

Jetzt heise besuchen

t3n digital pioneers & MIT Technology Review

Mit unseren beiden starken Marken t3n und MIT Technology Review richten wir uns an eine techaffine Zielgruppe und beleuchten digitale Entwicklungen und Trends in unseren Printmagazinen und online.

Während t3n aus der Digitalwirtschaft berichtet und Content-Produkte rund um Wissen, News und Trends für Digital Professionals anbietet, behandelt die MIT Technology Review tiefgreifend technologische und wissenschaftliche Entwicklungen, die unsere Gesellschaft verändern.

Als Team von yeebase media haben wir den Anspruch, mit t3n und MIT Technology Review zwei der beliebtesten und relevantesten Medienmarken für neue Technologien zu sein – mit der Mission, ihre Potenziale aufzuzeigen, Begeisterung zu wecken und dazu beizutragen, dass sie für positiven Nutzen von Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt eingesetzt werden.

Jetzt t3n besuchen

Jetzt MIT besuchen

iX

iX greift aktuelle Trends in der Informationstechnik auf und schaut hinter die Hypes. Tests und Erfahrungsberichte bieten eine Entscheidungshilfe für den Einsatz von Produkten und Dienstleistungen. iX leitet ihre Leser durch den zunehmend unübersichtlichen und sich ständig verändernden IT-Dschungel. Dabei steht unabhängiger, gründlich recherchierter und kritischer Fachjournalismus an erster Stelle. Die iX-Autoren sind selbst IT-Profis und schreiben aus der Praxis.

Jetzt iX besuchen

c’t magazin

c’t magazin ist das größte IT- und Tech-Magazin Europas. Die Zeitschrift ist eine der verlässlichsten und angesehensten Informationsquellen für alle, die sich für die Entwicklung der IT interessieren – von anspruchsvollen Anwendern und Rechenzentrums-Profis bis zu IT-Führungskräften und Investitionsentscheidern. Mit unabhängigen und plattformübergreifenden Produkttests, nutzwertigen Praxisberichten, Hintergrundinformationen und Grundlagenartikeln legt das c’t magazin die Basis für Know-how und für Kaufentscheidungen im privaten und professionellen Umfeld.

Jetzt c’t magazin besuchen

Digitale Agenda

Die Digitale Agenda liefert jeden Freitag Nachmittag eine Übersicht der interessantesten Nachrichten der Woche aus der digitalen Welt. Die Digitale Agenda ist ein Newsletter im eigentlichen Sinn:
Die Digitale Agenda filtert die wirklich relevanten Inhalte aus vielen verschiedenen deutschen und ausländischen Quellen heraus: Tages-, Wirtschafts- und Fachpresse, Hersteller-Blogs, IT-Blogger, Technik-Experten und viele andere.
 

just 4 business

Content-Kreation mit Expertise – just 4 business, ein Tochterunternehmen von Heise Medien, steht für journalistische Exzellenz und thematische Vielfalt. Wir sind Experten in der Erstellung von Inhalten, die die Sichtbarkeit unserer Geschäftskunden online und in Printmedien steigern. Unser Portfolio umfasst alles von Audio-Podcasts und Videobeiträgen bis zu Fachartikeln und aktuellen News, die unabhängig oder auf Wunsch gesponsert, stets journalistischen Standards entsprechen.
Wir bieten maßgeschneiderten Content, der auf die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten ist, sei es als Ghostwriting oder als gekennzeichnete Werbung. Ziel ist es, Inhalte zu liefern, die unsere anspruchsvolle Zielgruppe als wertvoll und überzeugend empfindet.

Business User

Die Online-Publikation Business User ist dem Thema digitale Arbeit gewidmet. Sie beschäftigt sich mit den durch die Digitalisierung ausgelösten Veränderungen am Arbeitsplatz. Das Online-Magazin bietet Arbeitenden und Managern Informationen, die ihnen helfen können, digitale Arbeit produktiver zu gestalten und mit den sich ändernden Rahmenbedingungen rund um die Arbeit besser zurechtzukommen.

SIGS DATACOM

Wir als SIGS DATACOM bieten Ihnen als verlässlicher Partner seit über 30 Jahren den Kontakt zu Ihrer Zielgruppe. Mit rund 50.000 qualifizierten Kontakten von IT-Professionals aus den wichtigsten Branchen in der Region DACH verfügen wir über ein stetig wachsendes Netzwerk potenzieller Kunden für Ihre Produkte und Leistungen. Diese Kontakte machen wir Ihnen über Marketingleistungen rund um unsere Fachkonferenzen, Fachzeitschriften und Online-Marketingmöglichkeiten zugänglich.

TDWI e.V.

TDWI bietet Ihnen Marketinginstrumente von Konferenzen mit angeschlossenen
Fachausstellungen über Lead & Awareness Kampagnen bis hin zu Print-Publikationen.
Präsentieren Sie Ihre Expertise in der TDWI Community mit bis zu 17.000 Kontakten und
erhöhen Sie die Bekanntheit Ihrer Marke.
 
Wir verfügen über ein mehr als fünfzehn Jahre gewachsenens Netzwerk in der
beruflichen Fort- und Weiterbildung von Anwendern, IT-Fachkräften und IT-Managern aus
den Themenbereichen Business Intelligence, Analytics und Data Management. TDWI
versteht sich dabei als Networking Plattform, die spezifische Zielgruppen, sowohl für
klassische BI Themen, als auch insbesondere für aktuelle Themen wie Data Science,
Machine Learning, etc. zusammenbringt.